25.03.2012

Das ultimative Etwas ,das Versagen und ein wenig Persönliches

Ich sitze auf dem Balkon und lasse mir den Wind durch die Haare wehen während ich nach Thinspo google. Ich schaue mir gefühlte 300 tumblrseiten von Mädchen mit mehr oder weniger Erfolg an und hoffe ,dass da irgendwo in diesem Meer aus Bildern und Listen und Tips die ultimative Information ist . Das eine etwas ,das mich dünn macht. Keine Ahnung was ich eigentlich hoffe zu finden . Ich weiß doch auch was dünn macht , so wie eigentlich jeder : Eine negative Kaloriebilanz ,am besten erreicht durch Bewegung und gute Ernährung. Das klingt ganz einfach . Ich könnte aufstehen und jetzt joggen gehen und schon hätte ich puncto Bewegung was getan , aber wisst ihr was? Ich werde es nicht tun . Ich muss heute noch Massen an Dingen erledigen und deshalb sage ich mir selbst ,dass ich morgen bisschen laufen gehe ,aber morgen wenn ich nachmittags von der Schule komme werde ich wieder viel zu tun und nicht wirklich Lust haben und es wieder verschieben und ernährungsmäßig habe ich sowohl gestern als auch heute schon versagt . Pizza ,Kuchen und Kekse mit meinem Freund zu essen kann man nicht als gesund bezeichnen - und als Saftfasten auch nicht . Ich will gar nicht wissen wie viel ich wiege , zu viel jedenfalls um in meine Hotpants vom letzten Sommer zu passen . Das muss sich wieder ändern ,ich muss morgen joggen gehen und endlich mein Essverhalten wieder unter Kontrolle kriegen ,sonst drehe ich komplett durch.

Eigentlich bin ich ja recht glücklich -oder war es zumindest bis Freitag. Ihr müsst wissen ich wohne in einer Kleinstadt und da in einer hässlichen Siedlung mit Sozialwohnungen . So hässlich sieht sie gar nicht aus eigentlich ,aber man merkt trotzdem ,dass hier viele Trinker , etc wohnen. Man hört alles was sich in der Wohnung links,recht, über und unter der deinigen abspielt. Es ist deprimierend. Wir wohnen hier ,weil damal viele meiner Freundinnen hier lebten und meine Mutter nicht wusste was das für eine Gegend ist. Jetzt weiß sie es und wir wollen umziehen . Etwa 3 Monate haben wir schon nach einer neuen , schöneren & größeren Wohnung gesucht , zahlreiche Immobilien besichtigt , an einigen deutliches Interesse gezeigt , doch wir sind nie genommen worden . Es gibt fast immer andere Interessenten ,die besser verdienen , eine jüngere Familie sind oder anderweitig mehr dem Idealbild des Vermieters entsprechen als wir.
Bis dann vor 3 Wochen . Meine Mutter und ich haben eine Wohnung im Zentrum unseres Städtchens besichtigt. Optimale Lage , groß , sonnig , mit Terrasse und keine direkten Nachbarn im Haus, da sich da außer der Wohnung nur die Praxis eines Kieferortophädens befindet . Perfekt.
Tatsächlich wurden wir auch genommen . Der Vermieter bestand zwar darauf ,dass wir gleich ab dem 1. April Miete zahlen , womit wir anfangs etwas finanzielle Schwierigkeiten hätten ,aber trotzdem wollten wir sie. Freitag nach der Schule kam ich dann nach Hause und meine Mutter meinte ,dass der Vermieter nun 200€ mehr verlange ,als er ursprünglich wollte und das jetzt zu viel ist . Der Mietvertrag liegt noch auf unserem Tisch , nur eine winzige Unterschrift und die Wohnung gehört uns und ich kann endlich auch die Katze haben ,von der ich seit Ewigkeiten träume ,die ich in der Gegend in der wir momentan wohnen ,aber nicht halten möchte.   Ich habe geweint. Ich hatte schon jedem gesagt ,dass ich umziehe . Mein Freund hatte sich schon über alles gefreut und ich mich erst Recht und dann das. Scheiße. Ich halts in dieser verfickten ,dunklen , kleinen Wohnung nicht mehr aus. Ich will nicht mehr aufgeweckt werden vom Gegrölle der besoffenen Nachbarn . Ich will nicht mehr verurteilt werden , weil ich hier wohne . Ich hasse hasse hasse es .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen