25.03.2012

Das ultimative Etwas ,das Versagen und ein wenig Persönliches

Ich sitze auf dem Balkon und lasse mir den Wind durch die Haare wehen während ich nach Thinspo google. Ich schaue mir gefühlte 300 tumblrseiten von Mädchen mit mehr oder weniger Erfolg an und hoffe ,dass da irgendwo in diesem Meer aus Bildern und Listen und Tips die ultimative Information ist . Das eine etwas ,das mich dünn macht. Keine Ahnung was ich eigentlich hoffe zu finden . Ich weiß doch auch was dünn macht , so wie eigentlich jeder : Eine negative Kaloriebilanz ,am besten erreicht durch Bewegung und gute Ernährung. Das klingt ganz einfach . Ich könnte aufstehen und jetzt joggen gehen und schon hätte ich puncto Bewegung was getan , aber wisst ihr was? Ich werde es nicht tun . Ich muss heute noch Massen an Dingen erledigen und deshalb sage ich mir selbst ,dass ich morgen bisschen laufen gehe ,aber morgen wenn ich nachmittags von der Schule komme werde ich wieder viel zu tun und nicht wirklich Lust haben und es wieder verschieben und ernährungsmäßig habe ich sowohl gestern als auch heute schon versagt . Pizza ,Kuchen und Kekse mit meinem Freund zu essen kann man nicht als gesund bezeichnen - und als Saftfasten auch nicht . Ich will gar nicht wissen wie viel ich wiege , zu viel jedenfalls um in meine Hotpants vom letzten Sommer zu passen . Das muss sich wieder ändern ,ich muss morgen joggen gehen und endlich mein Essverhalten wieder unter Kontrolle kriegen ,sonst drehe ich komplett durch.

Eigentlich bin ich ja recht glücklich -oder war es zumindest bis Freitag. Ihr müsst wissen ich wohne in einer Kleinstadt und da in einer hässlichen Siedlung mit Sozialwohnungen . So hässlich sieht sie gar nicht aus eigentlich ,aber man merkt trotzdem ,dass hier viele Trinker , etc wohnen. Man hört alles was sich in der Wohnung links,recht, über und unter der deinigen abspielt. Es ist deprimierend. Wir wohnen hier ,weil damal viele meiner Freundinnen hier lebten und meine Mutter nicht wusste was das für eine Gegend ist. Jetzt weiß sie es und wir wollen umziehen . Etwa 3 Monate haben wir schon nach einer neuen , schöneren & größeren Wohnung gesucht , zahlreiche Immobilien besichtigt , an einigen deutliches Interesse gezeigt , doch wir sind nie genommen worden . Es gibt fast immer andere Interessenten ,die besser verdienen , eine jüngere Familie sind oder anderweitig mehr dem Idealbild des Vermieters entsprechen als wir.
Bis dann vor 3 Wochen . Meine Mutter und ich haben eine Wohnung im Zentrum unseres Städtchens besichtigt. Optimale Lage , groß , sonnig , mit Terrasse und keine direkten Nachbarn im Haus, da sich da außer der Wohnung nur die Praxis eines Kieferortophädens befindet . Perfekt.
Tatsächlich wurden wir auch genommen . Der Vermieter bestand zwar darauf ,dass wir gleich ab dem 1. April Miete zahlen , womit wir anfangs etwas finanzielle Schwierigkeiten hätten ,aber trotzdem wollten wir sie. Freitag nach der Schule kam ich dann nach Hause und meine Mutter meinte ,dass der Vermieter nun 200€ mehr verlange ,als er ursprünglich wollte und das jetzt zu viel ist . Der Mietvertrag liegt noch auf unserem Tisch , nur eine winzige Unterschrift und die Wohnung gehört uns und ich kann endlich auch die Katze haben ,von der ich seit Ewigkeiten träume ,die ich in der Gegend in der wir momentan wohnen ,aber nicht halten möchte.   Ich habe geweint. Ich hatte schon jedem gesagt ,dass ich umziehe . Mein Freund hatte sich schon über alles gefreut und ich mich erst Recht und dann das. Scheiße. Ich halts in dieser verfickten ,dunklen , kleinen Wohnung nicht mehr aus. Ich will nicht mehr aufgeweckt werden vom Gegrölle der besoffenen Nachbarn . Ich will nicht mehr verurteilt werden , weil ich hier wohne . Ich hasse hasse hasse es .

21.03.2012

Immernoch 58kg . habe auch mit milch und ciniminis gesündigt. muss mich mehr anstrengen , ich bin so fett wie das letzte mal vor einem jahr ..

19.03.2012

Gewicht : 58kg
Mit dem Saftfasten schon einen Kilo runterbekommen und das obwohl ich bekifft gebratenen reis und ein snickerseis gegessen habe ( notiz : verdammt noch mal nicht mehr kiffen )
Heute gab's bis jetzt einen Liter Orangensaft und mein Kreislauf funktioniert super. Kein bisschen Schwindelgefühl; Übelkeit oder Kopfschmerzen , dafür richtiger Heißhunger gerade . Ich hab Lust auf Essen und Kauen und richtiges Beißen , aber stark sein ist angesagt. Noch ein , zwei Tage durchhalten , dann wird es leichter , daran muss ich immer denken und schauen ,wie ich die Stunden rumkriege..

16.03.2012

Ziele setzen .

Mindestens 3 1/2 Wochen Saftfasten.
Bis zum 25.03.2012 wieder bei 55kg sein.
Bis zum 10.04.2012 auf 50kg kommen.
Bis zum 19.04.2012 auf 48kg kommen.
Gewicht halten.

Fragen über Fragen ( Peaches' Diät )

Ich habe ja gestern Peaches Geldofs Diät vorgestellt , bei der man für etwa einen Monat 3 mal proTag eine 'Mahlzeit' bestehen aus frischgepresstem Gemüsesaft trinkt . Als ich heute morgen darüber nachdachte wie ich die Diät beginne kamen mir erstmal einige Fragen auf wegen denen ich den Start der Diät auf morgen verschoben habe . Da eventuell auch andere Leute ,die das ganze Mal ausprobieren wollen ,die selben Fragen haben liste ich sie hier auf und schreibe dann noch dazu ,wie ich diese Probleme für mich lösen werde. Peaches kann ich ja leider nicht fragen ,wie sie das denn jetzt eigentlich genau gemacht hat .

1. Was für Gemüse soll man für den Saft verwendet ?
2. Wie hat Peaches aus dem Gemüse Saft gemacht ?
3. Wenn man das Gemüse im Mixer püriert ,sollte man dann mit Wasser verdünnen ?
4. Wie viel Saft ist eine Portion?
5. Was für andere Getränke sind während der Diät erlaubt ?
6. Kann man auch bereits fertige Säfte aus dem Supermarkt benutzen?


Meine Antworten darauf, bzw . wie ich die Diät durchziehen werde :

1.  Ich habe für mich entschieden ,dass jegliches Gemüse in Ordnung wäre ,aber ich wohl hauptsächlich Saft aus Tomaten oder Karotten trinken werde

2. Wie Peaches es gemacht hat ,weiß ich natürlich nicht. In manchen Artikeln wird von 'gepresstem' Saft geredet , jetzt ist es aber ja eher schwierig eine Karotte auszupressen. Die andere Möglichkeit um Saft herzustellen wäre wohl mit dem Mixer .  Für alle die es richtig machen wollen ,trotz allem Aufwand , hier eine Anleitung für Tomatensaft  ( für andere Säfte einfach mal selbst googlen (;  )

3. Ich werde definitiv mit Wasser verdünnen , zwar stelle ich mir das Ergebnis eklig vor ,aber das wäre es unverdünnt auch .

4. Schwierigste Frage für mich. 250ml sind ein Glas und recht wenig , 500ml ließen sich wohl eher als mahlzeit bezeichnen ,sind aber vielleicht schon zuviel ( 3 mal 500ml-Portionen sind schließlich 1.5l Saft / Tag ) . Ich erlaube mir trotzdem erstmal selbst 500ml - Portionen ,weil ich momentan erstmal wieder das wenig essen hinbekommen muss und bei 750ml Saft pro Tag sicherlich am Anfang nicht durchhalten würde. Nach Möglichkeit werde ich aber weniger als 1.5l trinken.

5. Alkohol , wenn ich am wochenende weggehe ( aber auch nur ,weil ich nie von Alkohol zunehme & er mir eher den Appetit [ auch für den kommenden Tag] raubt)
- Fruchtsäfte .  Ich erlaube mir ein Glas unesüßten Fruchtsaft pro Tag
- Tee . ungesüßt. egal wie viel.
- Kaffee. ungesüßt. In maßen.
- Wasser . Mindestens 2 Liter /Tag

6. Ich werde Fertigsäfte kaufen , da ich nicht das ganze gemüse daheim vernichten kann und meine Mutter zumindest die ersten zwei Wochen nicht mitbekommen soll ,dass ich das mache. Die Fertigsäfte dürfen nicht mit Zucker versetzt sein.


Übrigens bin ich der Ansicht ,dass das ganze auch mit Fruchtsäften möglich ist . Die haben zwar den Fruchtzucker ,aber letzendlich ist Peaches Diät einfach Saftfastem mit Gemüsesaft . Ich werde Frucht- und Gemüsesäfte abwechseln .


So. Morgen gehts erstmal mit einem Glas Orangensaft los (:


P.P.S. In einem Monat Saftfasten wird man in etwa 5kg Fett (!) verlieren und ansonsten Muskelmasse und eventuell Wasser. Um das Gewicht nach der Diät zu halten muss man sehr langsam  und vorsichtig wieder mit dem Essen  anfangen. Ich werde dazu wenn es an der Zeit ist etwas schreiben und bis dahin möglichst täglich berichten ,wie es gelaufen ist und wie viel ich wiege . Durchhalten muss ich jetzt einfach. Wünscht mir Glück und falls ihrs auch probieren wollt ,schreibt mir - dann können wir uns gegenseitig motivieren (:


15.03.2012

Vielleicht wollen wir eigentlich gar nicht unbedingt dünn sein ,sondern brauchen nur Liebe , aber vielleicht findet man Liebe heute nur noch ,wenn man dünn ist . Vielleicht haben wir Angst ,weil Aussehen so wichtig ist. Vielleicht sind wir verloren , weil wir alles zu Ernst genommen haben und da jetzt nie wieder rauskommen . Vielleicht werden wir sterben ,wegen all dem Dreck. Vielleicht wird jemand weinen . Vielleicht werden sie sagen ' Sie war so ein hübsches Mädchen ' . Vielleicht wünschen wir uns ,dass man das über uns sagt. Vielleicht ist uns egal ob man es sagt ,weil wir jetzt tot sind , wir wollen nur ,dass man es sagt. Vielleicht ist bei uns etwas mächtig schiefgelaufen . Vielleicht gehört uns eins in die Fresse geschlagen . Vielleicht würde uns schlagen nichts bringen ,weil wir uns sowieso selbst am meisten wehtun. Vielleicht wurde uns wehgetan und um es zu verkraften lenken wir uns ab vom Schmerz mit anderem Schmerz. Vielleicht brauchen wir nur Liebe. Vielleicht kann mir das alles auch egal sein.

P wie Peaches

Heute habe ich beschlossen mal ganz klassisches ,offizielles Heilfasten zu probieren und auf der Suche nach Infos im Internet stieß ich ( fragt mich nicht wie ,ich weiß es nicht :o ) auf Bilder von Peaches Geldof. Ich nehme an ,die meisten hier kennen sie .Sie ist berühmt wegen ihrem Vater & berüchtigt für ihren Stil , ihren Drogenkonsum, wechselnden Haarfarben und auch wegen ihrem ständigen Gewichtsauf und ab. Momentan ist sie schwanger ,aber dünn wie sonst was . Ehrlich gesagt für eine schwangere meiner Meinung nach schon wieder zu dünn ,aber das kann mir egal sein ,denn ich bin nicht schwanger , ernähre mich sowieso ungesund und somit entschied ich mich mir Peaches als neues Vorbild zu nehmen PLUS ihre Diät auszuprobieren . Laut der Presse besteht Peaches Diät aus nichts weiter als frischgepresstem Gemüsesaft ,den sie 3mal am Tag zu sich nimmt. Sie soll auch gesagt haben diese Diät einen Monat lang durchzuziehen , obwohl der Saft abartig schmecke (Hier ist alles über Peaches Diät nachzulesen ) .
Klar , wer weiß schon was stimmt und was von skandalgeilen Reportern dazugedichtet worden ist , aber tatsache ist Peaches ist PERFEKT DÜNN und die Diät klingt gut und realistisch und für solche Ergebnisse würde -und werde!-  ich einen Monat Gemüsesaft gerne auf mich nehmen :










Zur Erinnerung , Peaches vor etwa einem Jahr :


06.03.2012

58 kilo und perfekt

So. 58 kilo wiege ich. Wie das passiert ist? Fressorgien ohne kotzen oder Fressanfall, Kotzen , Fressanfall, Kotzen , Fressanfall, zu viele schmerzen zum kotzen. Man bin ich schlecht. Mein Bauch schwabbelt inzwischen , meine Oberschenkel scheinen auf ein enormes gewachsen zu sein , mein Schlüsselbein schleiert sich langsam ein in einer Schicht aus Fett . Das Fett ist überall. Es ist in mir und hängt an mir dran und auf mir und letzendlich bin ich das Fett. Mehr nicht.
Mein Freund sieht das natürlich anders. Ich habe mit ihm geredet, ihm gesagt dass ich abnehmen will . Bevor ihr jetzt denkt ich bin so eine die ihre Fresse nicht halten kann und allen von ihren Problemen und Wünschen und blah erzählt muss ich erwähnen ,dass mein Freund ja von meiner ES weiß und versucht mir zu helfen indem er mir schönes ,fettreiches essen vor die Nase stellt und das musste aufhören ,weil ich momentan nicht NEIN ,DANKE sagen kann. Jedenfalls kam erstmal ,dass das nicht nötig ist und ich perfekt bin und so weiter. Er wollte dann wissen wie viel ich abnehmen will , ich meinte ' 5-7kg' - stark untertrieben ,aber gut- dann kam der hammer von ihm ' Schatz , ich finde dich mit 7kg mehr oder weniger gleich hübsch ,anziehend und attraktiv'
Wtf.. Ganz ehrlich WER will denn lieber eine schwabbelnde Freundin als eine mit guter Figur , knackigem Hintern und straffem Bauch? Ich rede hier nicht von Skeletten ,sondern von Frauen´die einen etwas sportlichen ,aber femininen , meinetwegen sexy Körper haben .

... merkwürdige Welt