Mir wird langsam erst bewusst ,dass du echt weg bist . Du warst doch mein bester Freund.Wenn ich an dich denke fallen mir tausende Dinge ein . Als ich wegen Patrik am Boden war und du warst bei mir . Ich war so schlecht drauf . Irgendwann saßen wir auf dem balkon ,haben geraucht und ich bin plötzlich in Tränen ausgebrochen. Du hast mich angeschaut und getröstet . Auf mich eingeredet bis ich aufhören konnte , hast mit mir in der Zeit Zigarette nach Zigarette verbraucht und mich in den Arm genommen. Du warst der einzige bei dem ich weinen konnte. Der einzige ,der dann nicht peinlich berührt war.
Du wusstest immer wie es mir geht . Der Tag an dem du mich am Telefon angebrüllt hast ,weil du wusstest ,dass ich wieder gekotzt hatte . Du warst so sauer . Es hatte noch nie jemanden so berührt .
Als wir letztes Jahr an Silvester um Mitternacht draußen standen mit Patrik und ein Bier tranken . Du und ich ,wir waren kurz alleine , saßen auf dem boden ,haben in den bunt aufleuchtenden Himmel geschaut und waren überwältigt.
Als wir in meinem Zimmer das Styropor zerbröselt haben und beim versuch alles wegzuräumen einen staubsauger zerstört. Ich muss immernoch lachen ,wenn ich daran denke . Ich habe immer geschätzt ,wie du wenn du mich mitgenommen hast mit Freunden ,die ich nicht kannte , bei mir geblieben bist und andauernd gefragt hast ob alles ok ist ,ob ich mich wohl fühle oder wir lieber wo anders hin sollen.
Wie wir am Telefon über Mode geredet haben und davon geschwärmt,welche Mäntel und Taschen wir mal wollen , später , wenn wir das Geld haben.
Allgemein unserer Gespräche mit den ganzen Insidern , dem Wissen über Designer und Serienmörder , Drogen und gesundes Essen . Wir haben manchmal über den größten Mist philosophiert und dann wieder über ganz Ernstes. Wir haben uns beraten ,wenn es um wichtige Entscheidungen ging . Liebe ,Schule , Familie oder einfach die Frage was man zum Weggehen anziehen soll. Ich hatte immer das Gefühl ,dass ich dir alles von mir sagen kann . Dass ich jedes bisschen preisgeben kann und du mich immernoch mögen und verstehen wirst.
Ich erinnere mich noch genau an den Tag im Sommer vor 3 Jahren als wir uns kennenlernten . Eine Freundin hat dich mitgebracht zu dem Geburtstag von dem ersten Jungen mit dem ich je was hatte . Du kanntest ihn nicht und hast ihn auch nie kennengelernt. Wir waren trinken in einem Park ,saßen nur rum . Irgendwann sind wir durch die Gegend gelaufen und als alle gegangen waren und ich schon vor Stunden hätte daheim sein sollen ,saß ich stattdessen mit dir am Bahnhof und wir haben geredet. Ich mochte dich sofort , du hattest was besonderes.
Es gibt noch so viele Erinnerungen mehr ,die ich aufzählen könnte. Ich denke von allen Leuten ,die mir bisher begegnet sind in meinem Leben warst du einer der wichtigsten . Ich kann nicht wirklich ausdrücken was das war mit dir . Es war für mich was wahnsinnig besonderes. Eine wunderbare Freundschaft. Und ich habe dich immer noch verdammt lieb.
Ich vermisse dich , Jonas. Wirklich , du fehlst mir. Ich weiß nicht was ich getan habe , wieso wir jetzt da sind wo wir sind und nicht mal miteinander reden . Ich weiß es nicht und ich wünschte ich wüsste es ,damit ich es ändern oder mich entschuldigen kann . Auf jeden Fall werde ich dich nie vergessen